Ein Küßchen von Monsieur le Président

“Dieser Berliner Steppke kann künftig von sich behaupten, von einem Staatspräsidenten getragen worden zu sein.” Fleißig berichtete die Tagespresse damals von der Überreichung eines Blumenstraußes durch den kleinen Roman Kaupert an den französischen Staatspräsidenten Valéry Giscard d´Estaing. Zwar gelang es mir als dreijährigem Jungen nicht tatsächlich “durch die Absperrungen in der Müllerstraße vorzudringen”, vielmehr war die Übergabe wohl protokollarisch geregelt. Jedenfalls freue ich mich, dass ich in bereits so jungen Jahren einen kleinen Beitrag für die deutsch-französische Freundschaft leisten durfte. …

Kleiner Roman mit Astrid und Thomas Kaupert

Wessen Macht ist es, die uns lenkt,
die uns Trauer und auch Freude schenkt?
Wessen Macht ist es, die uns sagt,
was wir tun sollen, wenn uns was plagt?
Wessen Macht ist es, die uns aufrecht hält,
wenn auch so manches mal der Vorhang fällt?
Wessen Macht ist es, die uns gab unser Denken
und die Kraft unser Geschehen selber zu lenken?
Wer lehrte uns das Leben zu verstehen
und in all seiner Schönheit auch zu sehen?
Was ist das nur für ein großes Glück,
leider kehren die Stunden und Jahre …

Hoffest bei Pyro-Partner GmbH am 06.06.09

Eigentlich hatten wir uns auf ein idyllisches Hoffest bei sommerlichen Temperaturen, leckerem Essen, guter Musik und interessanten Gästen gefreut.
Mit dem Wetter hatten wir leider kein Glück – vom Aufbau bis zum Abbau hatten wir Regen in allen Variationen. Das hat aber weder die Gäste des Hoffestes noch unser Team (Dennis, Jenny, Sylvio, Conny) abgeschreckt. So konnten wir den Besuchern des Hoffestes KAUPERTS Straßenführer sowie unsere neue Stadt- und Serviceplattform im Internet KAUPERTS.de hautnah vorstellen. Dabei waren die Gäste, neben den …

KAUPERTS Reiseführer – International bekannt

Dass unser Reiseführer die deutschen Grenzen weit überschreitet, war ohnehin schon klar.

Dass unser Reiseführer aber besonders in Indien beliebt ist und wegen der wertvollen Informationen genutzt wird, freut uns sehr zu hören!

Wir bedanken uns für die netten Grüße aus Indien und schicken herzliche Grüße zurück!!!

Textfeldintelligenz

Von der Schwierigkeit, die Gedanken anderer im Internet zu raten und dem Unerkanntbleiben intuitiver Suchmechanismen: Neue Suchfunktion auf berlin.kauperts.de